[Berlin-wireless] opti-mist-ischer kalender auf olsr-experiment / toter fonera

Ric riroman
Fr Feb 16 23:31:54 CET 2007

Am 16.02.2007 um 20:55 schrieb Martin Hruschka:

> Hyperterminal mit 9600, 8N1 und keinen Flussteuerungen. Aber ich sehe
> halt rein gar nichts... (das neueste Putty kann auch seriell, auch da
> nix). Wie könnte ich denn den COM-Port testen?

wie mir letztens auffiel, benoetigt man zur kommunikation mit einem
fonera ein tauschen von TX mit RX (wie bei einem nullmodemkabel)
danach funktionierte es bei mir. probier vielleicht das mal aus,
vielleicht besteht darin der fehler.

gruss ric