[Berlin-wireless] MapTool und Server zum 2.

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Mi Feb 21 22:03:10 CET 2007

Hallo Maverick,

Maverick West wrote:
> habe deine folge Version installiert und ausprobiert.
danke erstmal,

> Funktioniert soweit auch alles.
sehr schön :)

> Zwei Kleinigkeiten noch. Ich würde es gut finden, wenn die Karte automatisch auf dem Standort des Routers zentriert.
ist eigentlich auch so gedacht wenn man auf den freifunkMap Menüpunkt im Router klickt. Passiert das bei Dir wirklich nicht? Dann muss ich noch mal gucken welche Version ich da rumgeschickt habe.

> Weiterhin gibt es ein Charset-Codierungsproblem siehe "104.12.0.136 B?ffel mit NYNEX 8dbi Omni auf Dach".
da arbeite ich dran

> Dann hatte ich festgestellt, dass bei der Installation der zweiten Version die Bereitseingetragenen Koordinaten gelöscht wurden.
sollte mit den folgenden Versionen nicht mehr passieren. Da ich die benutzten nvram Variablen für die GoogleMap Koordinaten auf ff_adm_gps umgestellt habe, das sind auch die, welche unter dem Menüpunkt Kontakt angezeigt werden.

> Und es tauscht ab und zu so ein Fenster mit undefined auf.
gefixt :)

> Zu den Informationen die Angezeigt werden sollten, ist es möglich das deine Adminoberfläche IP-Routername und den Spitzname sowie evtl. die Notiz auch den Kontaktdaten übernimmt? Und vielleicht dann in dem Info Kasten strukturiert anzeigt:
> IP - Routername
> Spitzname
> Notiz
die Notiz aus den Kontaktdaten wird bereits genommen :)

> Ansonsten finde ich das Tool sehr geil werde es gleich mal noch auf zwei weiteren Routern installieren. Großes Kompliment und Danke
ich danke :)

Gruß Gerald
104.129.108.1