[Berlin-wireless] Nicht gut: Haftung des Anschlussinhabers

Christophe Sokol christophe.sokol
Sa Jan 13 22:14:20 CET 2007

Hallo allerseits,

ich bin etwas erstaunt und amüsiert über die Reaktionen hier. Ihr werft
mir also (indirekt) vor ein Angsthase zu sein und keine Zivilcourage zu
besitzen[1], ein Störer zu sein und wissentlich Falschinformationen zu
verbreiten[2], eine Blockwart-Mentalität[3] und eine "Schere im Kopf wie
in der DDR"[4] zu haben.

Ist das allen Ernstes euer Umgang mit der bestehenden
Rechtsunsicherheit? Wollt ihr so eure Mitmenschen motivieren Zeit und
Ernergie in das Freifunk-Projekt zu stecken? Wundert ihr euch da noch,
dass die Leute zu FON rennen?

So wird das nicht funktionieren. Ihr müsst mehr auf die Menschen zugehen
und ihnen bei ihren (nicht nur technischen) Problemen helfen, sonst wird
Freifunk nur für sehr technikaffine Menschen interessant bleiben. Wer
meint hier wäre "Repression" im Spiel hat es einfach nicht verstanden.

Viele Grüße,
Christophe

[1] <45A7BB7B.4050809 at dd19.de>
[2] <45A8CBC6.1090102 at dd19.de>
[3] <000401c7366f$c90905f0$0370a8c0 at PCSvenOla>
[4] <45A7CA97.9000807 at ole.ath.cx>