[Berlin-wireless] Nicht gut: Haftung des Anschlussinhabers

Stefan Sperling stsp
Sa Jan 13 23:09:51 CET 2007

On Sat, Jan 13, 2007 at 10:14:20PM +0100, Christophe Sokol wrote:
> Hallo allerseits,
>
> Ist das allen Ernstes euer Umgang mit der bestehenden
> Rechtsunsicherheit?

Was hast du dir denn von deiner Anfrage erhofft?

Das Problem ist allen hier bewusst. Keiner hier macht die Gesetze.

Wie man mit der Rechtslage umgeht, ist jedem selbst überlassen.
Wenn du deinen Internetanschluss wegen der Rechtslage nicht teilen
willst, ist das kein Problem. Es gibt auch Nodes, die nur relayen.

> So wird das nicht funktionieren.

Was wird so nicht funktionieren?

> Ihr müsst mehr auf die Menschen zugehen

Wieso?

> und ihnen bei ihren (nicht nur technischen) Problemen helfen, sonst wird
> Freifunk nur für sehr technikaffine Menschen interessant bleiben.

Und? Damit habe ich jedenfalls überhaupt kein Problem.
Der Eindruck, dass Freifunk ein Geschenk von Techies an die
Menschheit sein soll, ist von den Medien gemacht.

> Wer meint hier wäre "Repression" im Spiel hat es einfach nicht verstanden.

Was nicht verstanden? Warum du deinen Internetzugang nicht teilen
willst? Das habe ich verstanden und das respektiere ich.

Aber du meinst anscheinend etwas anderes?
Vielleicht hast du Freifunk nicht verstanden? :-)

--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0