[Berlin-wireless] Keine Nodes

Joerg Albert jal2
So Jan 14 11:31:11 CET 2007

ralisi at freenet.de wrote:
> Ich kann meine Nachrichten so oft durchlesen wie ich will, immer mache ich irgendwo einen entscheidenen Fehler. Die 'Destination' ist nämlich 104.255.255.255
> 'tschuldigung
>
> Kann es vielleicht sein, das meine Testumgebung einfach nur zu klein ist, als das dort Nodes angezeigt werden würden?

Nein, ich hatte hier so einen ähnlichen Aufbau mit drei WRTs.
Funktionierte. Ich würde an Deiner Stelle den Fonera laufen lassen, das
httpinfo Plugin des olsrd auf dem Linux-PC aktivieren (olsrd.conf) und
auf http://localhost:8080/ nachsehen, ob der olsrd den Fonera-Knoten
sieht. Wenn nicht, den olsrd mal mit debug-Info starten, "olsrd -d N",
N=1,2,3,...., je nachdem, wieviel Du sehen willst. Vielleicht verrät er
ja dort, warum er den Fonera nicht mag.

/Jörg