[Berlin-wireless] Sven-Ola Tuecke macht mit seinem Freifunk-Netz, was er will

Marco Tidow martidow
Do Jul 5 12:53:08 CEST 2007

On Thu, Jul.05. 11:39 +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
> @Marco: Da war doch'n Sonderdroesel mit "olsr7.freifunk.net" auf Kanal1.
> Hab' spasseshalber mal geguckt. Der einzige erreichbare Knoten auf dieser
> Frequenz ist die 104.131.0.245. Aber kein Ping - nur arping. Firewall
> verconft? Hab's daher wieder auf Kanal10 zuruckgestellt. Wie ich schon
> schrieb: es spricht aus Performance-Grunden nix gegen eine Sonderkonfig des
> Ost-Routers. HNA ankuendigen und dann nicht alle durchlassen waer' aber
> nicht so chick. Gegen einen Tunnel fuer'n Sonder-Uplink (tinc, openvpn, ipip
> oder cipe) spricht natuerlich nix.

Was für ein Quatsch, wen willst Du hier für dumm verkaufen?

HNA-0.0.0.0 von mir war als temp. Aushilfe eingerichtet, weil Eure,
insbesondere Joko´s  Schnellschuß-Aktion vor 2 Wochen den, früher fast
ein Jahr lang *VÖLLIG* STABIL laufenden uplink in die Samariterstraße
(direkt neben der Kirche!)
KOMPLETT UNBRAUCHBAR GEMACHT HAT.

wie "übel" der link zu mir gestern noch war, sieht man im log unten gut,
das update des süd-routers (104.131.25.12)
habt ihr über *meine* DSL geholt.

also - wie war das - ???  "einzige erreichbare Knoten"  ???

mal schnell die bitraten-automatik einschaltet, damit´s auch ja nicht mehr zu mir
über 800m funktioniert, bevor man pingt...

Scheiße, wenn man lügen muß, um sich zu rechtfertigen.

@Sven-Ola Tücke:

Ich glaube, an dieser Stelle ist alle Höflichkeit und "guter Ton" wie so oft von
Dir eingefordert, absolut unangebracht.

Mann - wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus, selbst Schuld.

104.131.0.245 ist Ulrike,
  die wird Dir heute abend sicher persönlich dafür danken,
  daß ihr "nicht pingbarer" node und ihr laptop (104.131.0.145) ohne Vorwarnung
  kein Netz mehr hat.
  (sie kann computer-technisch nicht mit nerds mithalten, hatte aber von sich aus,
   spontan + freiwillig angeboten, mit "auf´s Dach zu kommen" wenn Hilfe gebraucht
   wird)

und

104.131.111.1 ist Jörg,
  ein sehr besonnener Vertreter, wird aber auch so seine eigene
  Meinung zu Eurer Kommunikations-Kultur haben.
  (schade, ich glaube dem hat Freifunk vorher auch Spaß gemacht)

KLASSE - SO GEHT MAN MIT MENSCHEN DEINER MEINUNG NACH ALSO UM
 - UND MOTIVIERT SIE, BEI FREIFUNK MITZUMACHEN?

zu den Fakten, warum ich Dich für einen Lügner halte,
hier mal ein log meines gateways:

seagull:~# sh accutraf; cat /tmp/accutraf.log
wrote /tmp/accutraf.log
[04.07.2007 18:05:07]
         DEST IP         : got [Bytes]
                            avg/sec last 31324 secs   total since pmacctd start
[...]
         104.131.0.145   :             0             ( 331.785.528)  delta:          3.174
         104.131.0.245   :             0             (      95.430)  delta:              0
         104.131.111.1   :             0             (  88.942.444)  delta:              0
         104.131.25.12   :             0             (   6.216.419)  delta:              0
[...]

seagull:~# uptime
 12:11:45 up 61 days, 19:33, 13 users,  load average: 0.30, 0.13, 0.09

Wenn Du Spaß brauchst, hol´ Dir nicht auf dem Rücken anderer einen runter.

marco

P.S.

*so* braucht sich niemand zu wundern, wenn die c-base den Bach runter geht.