[Berlin-wireless] noch einer

ulf kypke u.kypke
Do Jul 5 14:48:27 CEST 2007

Am 05.07.07 schrieb Marco Tidow <martidow at cs.tu-berlin.de>:

> dadurch, daß du populistischen schwachsinn wiederholst, wird er nicht wahr.
> aber auf Deinen Neid hol´ ich mir fast einen runter, hätte ich nicht bessere
> gelegenheiten ;-)

du bist so was von peinlich, das mir es fast schon leid tut.

> aber schön, daß Du auch endlich mal was für Freifunk tust, nachdem Du Dich
> 2 Jahre der Freifunk-Technik zugunsten Deines one-man-one-breath wlan-Netzes
> "WlanHainAdhoc" in F´hain bedient, und gezielte Störungen von "olsr.freifunk.net"
> in Kauf genommen - ich würde sagen *beabsichtigt* - hast.
>
> (wer sich erinnert: thread um channel-13 in der Samariterstr.)

ich glaube nicht, dass ich den herrn tidow um erlaubniss fragen muss,
in fhain einen node zu betreiben. wlanhainadhoc sendet auf channel 13
und hat mit olsr nix zu tun.

> jetzt wär´s nur noch enorm hilfreich, wenn Du endlich mal in die Gänge kämst,
> Deine scheiß-nodes in F´hain auch auf den aktuellen Stand (RTS=off) brächtest,
> damit sie nicht wie seit >2 Jahren weiterhin routing-loops verursachen.

sie koennen garkeine loop erzeugen, weil sie sich nicht im olsr netz befinden.
das hat leider damit zutun, dass diese wlangeraete, die ich da
verwende nicht mit mehr als 50 routingeintraegen klarkommen und daher
im freifunk ueberfordert sind.

und eines noch als abschluss meiner bemerkungen,

dein wissen in allen ehren, nur wird der gaertner schnell zum bock,
wenn man nicht weiss wohin damit.
und wenn ich mir die letzten monate auf dieser liste anschaue, dann
finde ich einige beispiele, in denen du mit erkenntnissen von fehlern
anderer prahlst, anstatt ihnen diese einfach zu sagen, damit diese
geloest werden, deine egomanie kotzt mich an

und heute abend nicht das popcorn vergessen!