[Berlin-wireless] dns resolv probs in der samariter

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Jul 31 15:10:37 CEST 2007

Hi,

das ist evt. ein iptables-Ooopsala von Pud (dem aktuellem Gateway-Betreiber
104.131.0.193). Auf der Kirche selbst geht es jedenfalls auch nicht. Evnt
meldet sich Pud nachher und/oder biegt's gerade.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Raphael A. Bauer" <raphael.bauer at charite.de>
To: <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Tuesday, July 31, 2007 12:21 PM
Subject: [Berlin-wireless] dns resolv probs in der samariter

hi freifunklistenleser,

nachdem das jetzt meine erte mail ist - und auf die gefahr hin, dass das
problem schon mal besprochen wurde und ich mich gleich mal unbeiebt
mache (oleole!):

wir sind hier in der samariterstrasse. ja und freifunk funktioniert. mit
der kleinen ausnahme, dass dns resolv für internet adressen nicht
funktioniert.
ich bekomme weder dns infos von einem "frei" zugäglichen dns servr, noch
von einem dns server, den ich von freifunk geliefert bekomme.
ach ja - das problem tritt auch bei anderen leuten im kiez auf...

sehr seltsam das ganze. bis vor 3 tagen hat alles perfekt geklappt...

gibt es da infos?

danke danke!

raphael