[Berlin-wireless] Vergabe der public IPs

Stefan Sperling stsp
Mo Jun 4 11:37:04 CEST 2007

On Mon, Jun 04, 2007 at 11:10:20AM +0200, Daniel Paufler wrote:
> Ich finde die grobe Richtung, IPs nach Region zu verteilen weiterhin f?r
> gut. Warum? Da Menschen-merkbar.

Ich verstehe nicht ganz was eine ungefähre Ahnung über den Standort
eines Nodes anhand der PLZ bringen soll. Antennen ausrichten kann
man danach nicht :)

Ich konnte mir noch nie merken welche IPs in welchen PLZ Bereich passen.
Ich bin froh dass ich mir meine eigene PLZ überhaupt merken kann und
habe wenig Ahnung welche PLZ in Berlin wohin gehört.

Und selbst wenn ich mir das merken könnte, warum schaut man nicht
einfach auf die Kontaktseite des Nodes? Da steht meistens drauf
wo der Node steht bzw. wen man danach fragen kann.

> Tauschen? Halte ich f?r utopisch.

Ich finde tauschen gut. Vor allem weil der neue IP space knapp ist
könnte es irgendwann mal jemanden retten der unbedingt ein kleines
Subnetz zusammenkratzen muss.

--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0