[Berlin-wireless] Vergabe der public IPs

Robert Schuster theBohemian
Di Jun 5 11:43:18 CEST 2007

Hi,

wulf schrieb:
> Hi @all,

> und was machen wir nun mit all den Annahmen?
>
> Ich kann alle IP-Besitzer anschreiben, und sie muessen dann fuer jede IP
> auf einen Bestaetigungslink klicken (ja ja, die neue IP-Vergabe kann
> sowas)
>
> Wer dann innerhalb von 1 Woche nicht Antwotet, bekommt die IP-gesperrt,
> und wenn wir dann nach weiteren 3 Wochen nichts vom User hoeren, geben
> wir die IP frei.
>
> Ist das ein Weg?
Ich hab für meinen Router OLSR-DHCP aktiviert und dafür 8 Adressen
registriert. Wäre ein bischen ätzend alle 3 Monate 8 links anzuklicken.
Von mir aus könnte sich aber der Router selber bei der IP-Vergabe
melden. Solange er online und im Netz ist, ist er ja freifunk-technisch
aktiv.

Wären nur noch diejenigen abgestraft, die einen einzelnen (separaten)
Node betreiben in der Hoffnung irgendwann mal Mitstreiter zu finden und
kein oder nur schmalbandigen Internetzugang haben. :|

Gruß
Robert