[Berlin-wireless] Vergabe der public IPs

Daniel Paufler dpaufler
Di Jun 5 14:46:15 CEST 2007

Hallo Robert

> Ich hab für meinen Router OLSR-DHCP aktiviert und dafür 8 Adressen
> registriert. Wäre ein bischen ätzend alle 3 Monate 8 links anzuklicken.
> Von mir aus könnte sich aber der Router selber bei der IP-Vergabe
> melden. Solange er online und im Netz ist, ist er ja freifunk-technisch
> aktiv.
Imo sollte nur pro-Benutzer eine eMail verschickt werden. Also nur ein
Klick. Gleichzeitig ist das eine eMail-Adresse-Verifikation.

> Wären nur noch diejenigen abgestraft, die einen einzelnen (separaten)
> Node betreiben in der Hoffnung irgendwann mal Mitstreiter zu finden und
> kein oder nur schmalbandigen Internetzugang haben. :|
Nunja - das "nach-Hause-Tel-Feature" ist ja auch schon bei FON drin, und
mir pers. und anderen würde das nicht passen.

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management