[Berlin-wireless] RTS/CTS - geeignete Lektüre

dirk tigger
Di Jun 26 00:41:28 CEST 2007

hallo,

> In diesem Dokument über das MIT-Roofnet gibt es den passenden
> Erfahrungsbericht und Messwerte auf Seite 10:
> http://pdos.csail.mit.edu/papers/roofnet:mobicom05/roofnet-mobicom05.pdf

hihi ja...die nutzen auch ein anderes Routing-Protkoll (SourceRouting,
mit zusätzlicher Routensuche on demand) was eben nicht das Netz flutet
;-) Unsere UDP-Packete stören durch ihre dauernde Kanalbelegung, meiner
Meinung nach, ungemein.

Ich hab mit zwei Kismet_Dronen zeitgleich an zwei Enden gemessen und
dann mit Wireshark beide Dumps zusammengefasst...ist zwar alles ein
Chaos wo ich auch noch nicht so richtig durchsehe, aber zumindest so
ungefährt läßt sich ein Trend erkennen.

dirk