[Berlin-wireless] RTS/CTS - geeignete Lektüre

elektra onelektra
Mi Jun 27 03:04:41 CEST 2007

> bei den resultaten von roofnet ist mir nicht ganz klar, unter welchen
> umgebungsbedingungen die zustande kamen.

Die Ergebnisse wurden in einem realen Mesh gewonnen, das wie bei
Freifunk genutzt wird - überwiegend als privater Internetanschluss statt
DSL. Mit dem Unterschied, dass es eine zentrale Administrationsstruktur
und Finanzierung gab - schliesslich sollte es ein Real-Life Testbed
sein. Für Forschung und Entwicklung ist das natürlich ein Vorteil, wenn
sie auch nicht die Knotenanzahl wie in den grösseren Meshwolken von
Freifunk erreichen konnten.

cu elektra