[Berlin-wireless] Wieso redet darüber keiner?

Daniel Paufler d.paufler
Mo Mär 5 14:03:09 CET 2007

Hallo Rolf

> Mittelfristig würde ich die Datensammlung ganz erheblich einschränken - alles
> jenseits der direkten Nachbarlinks soll in den passwortgeschützten Bereich -
> wenn überhaupt. Und GPS-Daten werden zumindest mit einer Unschärfe maskiert.
Wir verfolgen doch alle(?) den dezentralen Ansatz. D.h. jeder Tippt die
Daten auf _seinem_ router ein, die er bereit ist preiszugeben. Diese
werden für die notwendigerweise zentrale datenaufbereitung (z.b map,
useranzahl, ...) eingesammelt. Wenn du deine daten da nicht sehen
willst, trägst du keine ein.

Auch nicht zu vergessen: Das ist ein Experiment. Es wäre dumm, keine
Erkenntnisse auf 500nodes zu ziehen. Und ja - die Konditionen müssen
stimmen.

Ich erkenne dein Argument - aber wir legen ja keine zentrale DB mit
allen infos an, wie manch andere ...

Grüße

Daniel

--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)