[Berlin-wireless] Wieso redet darüber keiner?

Ludger Schmudde Lui
Di Mär 6 20:21:13 CET 2007

Hi Sven-Ola,

zur Sicherheit: <IRONIE>
>Lizenzen in jedem OLSR-Paket - Tsss!?
Na klar, Pico-peer ist ja nur eine *einseitige* Verpflichtung einem Wunsch (heir: Datenweiterleitug) zu entsprechen.
Von einer Zustimmung fremde Daten überhaupt forwarden (und damit kopieren) zu dürfen hat das nichts zu tun...
:*))
</IRONIE>

>Aber irgendwie hab' ich mich wohl immer noch nicht klar ausgedrueckt.
Doch doch ...ich war nur zu faul zum quoten - ich bezog mich auf die 'Kommerzschiene'.
...bin mit Dir völlig einer Meinung.

Mir ging es um "Theorie vs. Praxis" und gewissem jur. Abstrusitäten...

>a) Netz-Zustands + Statistikinfo (ETX, Anzahl GW, Streckenauslastung)
sind (neben unserem Wunsch diese ohnehin jederman frei zugänglich zu halten)
weder schütz- noch lizensierbar...

Lui