[Berlin-wireless] Nachwuchsarbeit in Pankow/Wedding

Rolf Pfeiffer ropf
Mo Mär 12 19:11:58 CET 2007

Stallgeruch !!!

Von wem auch immer dieser Begriff eingeworfen wurde - das ist das produktivste
Schlagwort der letzen Monate. Ja - da ist etwas, was uns trotz aller
Differenzen zusammenhält - andere widerum abstößt. Und der Gedanke ist zum
sezieren viel zu frisch - erst mal schnuppern.

Es gab viel Auseinandersetzung über das Thema Macher-Schnorrer. Vielleicht
sollten wir das nicht so eng sehen - das Freifunknetz ist nicht der Nabel der
Welt.

So mache ich zB praktisch nichts für den Umweltschutz - obwohl ich das nach
eigenem Gewissen tun müßte. So wäre ich aus Sicht der Umweltschützer ein
Schnorrer - der gratis-internetsaugende Umweltaktivist aber ein Schnorrer aus
Freifunksicht. Diese Einteilung ist schlichtweg Blödsinn. Vielleicht hilft
der Gedanke mit dem Stallgeruch hier weiter.

/ropf