[Berlin-wireless] Antennen Woodo

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Mo Mai 7 13:10:30 CEST 2007

Am 07.05.07 schrieb dirk <tigger at lipsia.de>:
> Dau Gruhlstein schrieb:
(...)
> Ergänzend noch: das bei dem WRT verwendete Diversity-Verfahren ist
> billig, das Empfangsteil wohl auch nicht so gut und die Stummelantennen
> ebenfalls Schrott. Z.B. DVB-T nutzt ebenfalls OFDM und ist ein gutes
> Beispiel für die Vorteile von OFDM und der Mehrwegeausbreitung wovon
> sogar die Empfangsqualität profitieren kann, beim WRT jedoch nicht der Fall.
>

> Dirk

Hallo Dirk, puh, Du weisst wohl wovon Du sprichts ;-)
Für Laien ausgedrückt "tryout and take the best" ;-)

Jetzt noch die berühmte Frage nach der Empfehlung für:
Wie kann ich meine Sende/Empfangsleistung verbessern mit diesem SchrottWRT?

Mein WRT steht bei mir auf dem Fensterbrett, eine Leitung auf das Dach
könnte ich mit meinem Vermieter wohl aushandeln aber Geld ist echt
knapp.

Liebe Grüsse aus Moabit
Dau