[Berlin-wireless] Antennen Woodo

Jochen Ehmen jomen
Mo Mai 7 15:53:03 CEST 2007

Dau Gruhlstein schrieb:

> Jetzt noch die berühmte Frage nach der Empfehlung für:
> Wie kann ich meine Sende/Empfangsleistung verbessern mit diesem SchrottWRT?

"Schrott" wurde nur in Verbindung mit "Antennen" verwandt..und da stimmt
es leider, zumindest was "unsere" Zwecke betrifft
das Gerät an sich ist sicher kein High-Tech-Teil ist - dafür ist es
einfach zu billig - doch als Schrott würd ich es nicht bezeichnen
Man hätte sich sicher nicht allgemein dazu durchringen können, ein Netz
aus Schrott aufzubauen ;)
> Mein WRT steht bei mir auf dem Fensterbrett, eine Leitung auf das Dach
> könnte ich mit meinem Vermieter wohl aushandeln aber Geld ist echt
> knapp.

-eine Möglichkeit für bessere Verbindungen wär ne Richtantenne
-eine andere ein höherer Standort - das Teil samt Antenne raus und hoch
-möglicherweise ne Kombi aus beidem
-kann aber auch daneben gehen, wenn es zu viele Nachbarn gibt, die er
dann alle hört
- Eigenbau-PoE mit Netzwerkkabel und evt. einem handesüblichen
Spannungsregler + anderes Netzteil - oft in Wikis beschrieben - siehe
das Leipziger