[Berlin-wireless] Linksys WRT54GL hat sich zurückgesetzt!

Andreas andi
Mo Mai 7 20:02:57 CEST 2007

Hallo Liste,

mein Router hat sich komplett zurückgesetzt, die ganze Konfiguration die
ich mir mühsam zusammengebastelt hatte ist weg.

Hatte schon gestern das Problem, dass ich beim Installieren eines
Paketes einen Input/Output error bekam... keine Ahnung warm, flash war
genug frei. Das paket entfernt und erneut draufgespielt, dann gings.

Heute hatte ich plötzich wieder Input/Output Fehler, diesmal beim
eintippen von 'route' und 'ifconfig'... huh?
Nach einem 'reboot' über ssh, kam die Kiste irgendwie nicht richtig
hoch, dann hab ich den Strom abgezogen und neu gebootet, wieder nichts,
oder?, doch! Auf der 192.168.1.1 und der router ist wie frisch
installiert mit einer nackten freifunk-firmware 1.4.5

Der Schock sitzt noch tief.... hat jemand eine Ahnung wie sowas
passieren kann?
Und gibt es eine erklärung für die Input/Output fehler?

Andreas ;-(