[Berlin-wireless] Schnelle Freifunk-Map... :)

Florian E. Teply usenet
Di Mai 8 16:40:26 CEST 2007

Alina Friedrichsen wrote:
> Hallo Florian!

> Hey, das ist die "erste lauffaehige Beta". Mir schwirren grad eine menge Ideen dazu im Kopf rum und ich werde ueber sie am Mittwoch mit Gerald diskutieren. Wir werden bestimmt eine Loesung fuer den Konqueror finden, auch wenn sie vieleicht nicht ganz so gut wie die fuer den Firefox, Opera und Safari sein wird. Schlaechter als die jetzige wird sie bestimmt nicht.

Das war mir schon klar, daß es sich nicht um ein fertiges Endprodukt
handelt. Wollte halt nur mal bescheid sagen, daß zumindest mein
Konqueror da evtl. nicht optimal drauf reagiert. Daß einige Seiten so
sehr auf den Evil Explorer und seine Macken optimiert sind, daß
alternative Browser komplett hinten runter fallen ist nunmal Fakt.
Und wenn die Map aufm Konqueror nicht halbtransparent-hochglänzend
daherkommt, dann ist mir das soweit erstmal egal solange sie benutzbar
ist. Man ist ja leidgeprüfter Internetnutzer und hat nicht nur einen
Browser installiert für eben solche Fälle, wo eine Seite partout nicht
will.
Aber ich fände es halt wie angedeutet schön, wenn die Map zumindest
grundsätzlich mit allen Browsern (text-only-Kram wie lynx mal der
Fairness halber außen vor...) benutzbar ist. Abstriche muß man bei
dieser Anforderung leider immernoch machen, da sich die verfügbaren
Browser halt nicht unbedingt an Standards halten :-(

Anyways, weiter so!
Gruß
Florian