[Berlin-wireless] Fonera Flash GUI

wulf grenouille
Fr Mai 11 22:04:28 CEST 2007

Puhh,

vielleicht doch ne extra Liste?

    diskussion at olsrexperiment.de
    (Wuensche Visionen und Enttaeuschungen rund um Freifunk)

On Fri, May 11, 2007 at 07:44:21PM +0200, Dau Gruhlstein wrote:

> Nun ich lese auf der einen Seite vom Anspruch des ganzen Unternehmen,
> freier Zugang zu Information für Jede... Kiezradio... Demokratie
> blub....
>
> Und auf der anderen Seite habe ich eine Technik zu bieten, für die man
> ein Grundstudium Informatik braucht, um sie in den Griff zu kriegen.

Aufklaerung ist schon immer fuer die Aufzuklaerenden mit Muehe verbunden
gewesen. Das war schon zu Zeiten der franzoesischen Revolution so und
wird sich auch bei Freifunk nicht aendern lassen. Alle Versuche den
"Guten Weg" in eine stumpf und ohne Eigeninitiative praktizierbare Form
zu bringen sind in der Geschichte bisher bitter gescheitert (Hierfuer
waehre Mao ein gutes Beispiel).

Wer sich in Freiheit begibt muss lehren damit umzugehen, dass
hier und da eine kuehle Brise weht. Denn wenn der Lehnsherr [1] nicht
mehr da ist, fehlt nicht nur die Pflicht, sondern auch der Schutz.
(Zu diesem Thema kann ich Lars von Triers Manderlay [2] empfehlen)

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Lehen
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Manderlay

Gruesse Wulf++