[Berlin-wireless] NAT oder !NAT ? (war mDNS+DNS-SD+OLDR-BMF War:Dienste-Liste )

dirk tigger
Fr Mai 25 10:00:02 CEST 2007

Bastian Bittorf schrieb:

> Es hat den Vorteil, das ich mein Freifunkgeraet in Berlin einschalten kann,
> ohne die Konfiguration zu aendern.

Jupp...da z.B. auch Wagenbewohner außerhalb Berlins vermehrt die
Begeisterung am Freifunk finden, könnten diese bei einem einheitlichen
Grundkonsens von Platz zu Platz fahren und wären somit adhoc im Netz
oder bilden Irgendwo eine IT-Infrastruktur die ohne
Konfigurationsaufwand auskommt.

Dirk