[Berlin-wireless] linuxtag freikarten (OLSR-Map)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mi Mai 30 20:21:38 CEST 2007

Hallo!

> dit find ich ja supi :).
> Endlich mal ne map mit Verbindungen und Namen - cool.

Hey nosy, das kann meine Map mittlerweile auch. Wenn ich nicht deine Firmen-Webseite gemacht haette, haette sie das noch frueher gekonnt.

> Der Plan: Das nameservice-Plugin umbauen,
> damit es GeoRSS 'rausrueckt und das txtinfo-Plugin
> umbauen, damit es ein paar Linien 'rausrueckt.

Wir (Gerald, dass freimap-Team und ich) hatten uns laetzte Woche ueber ein XML-Format fuer die Freifunk-Map Gedanken gemacht. Waere schoen, wenn wir da einen Standart finden koennten, so koennte jede Map auf das selbe Daten-Format zurueckgreifen und die Maps muesste nicht fuer jede Daten-Quelle neu geschreiben werden. Ich faende es schoen, wenn Du dabei mitmachen koenntest.

Eine Beispiel findest Du unter:
http://map-beta.olsrexperiment.de/ffmap_example.xml

Der Namespace soll sich aber noch auf http://freifunk.net/2007/ffmap/ aendern, da ja fraglich ist ob olsrexperiment.de auch in Zukunft noch so heissen wird.

Liebe Gruesse