[Berlin-wireless] pppoecd option flags in ifup sehen komisch aus

Stefan Sperling stsp
Mi Nov 7 08:22:51 CET 2007

On Wed, Nov 07, 2007 at 06:31:54AM +0100, Björn wrote:
> Hi,

> das -k ( <=> -i 0) bewirkt meineserachtens eine idletime = 0, d.h. die
> verbindung wird nicht nach einer gewissen zeit getrennt. -N ist nicht
> im ifup pppoe definiert. Denke mal 5 oder 3 ist da standard.
> Ich hab sehr lange probieren müssen bis ich -N -1 für unendliche
> einwahlversuche herausbekommen habe.

Danke, habe -N -1 schon mal eingestellt.

-T durch -i zu ersetzen führt übrigens dazu dass der pppoecd
einfach rumsitzt und nix tut. Dieser Vorschlag von mir war also
Quatsch. Wenn mir jemand erklären könnte wieso dem so ist
würde ich mich freuen :)  Ich glaube ich blicke die terminologie
die dieses tool verwendet nicht so ganz...

> Desweiteren sind die fw-regeln in ip-up die gleichen, die schon
> in der S45firewall für die wan-schnittstelle eingetragen werden. es
> sind also zweimal die gleichen einträge für die ppp0 schnittstelle
> in der fw.

:)

Stimmt, für 0.0.0.0/0 sind einige Einträge doppelt oder mehrfach,
sowohl im Filter als auch im Nat table.

--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0