[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

dirk tigger
Sa Nov 10 14:51:44 CET 2007

hier mal was ganz anderes:

--- schnipp-schnapp aus freifunk.de.wlanware: warum TCP-Pacing... ---
> Wie: Eine dynamische Verzögerung am GW zwischen leitung und funk, welche
> die TCP-Pakete ins Funkmedium verzögert um die Faktoren Hopzahl und der
> RTT im Funkmedium. Konkret beschrieben hier:
> http://rvs.informatik.uni-leipzig.de/de/publikationen/papers/TCP-GAP-MSWiM06.pdf
>

> Lösungsansätze: Mittels Skript würde ich es  wohl testweise hinbekommen.
> Dienlich sind folgende Programme:
>
> TC ist ein im Kernel-implementiertes Traffic Control um Pakete nach
> verschiedenen Kriterien in auch verschiedene Warteschlangen-Mechanismen
> [...]

--- schnapp ---

hätte dafür sogar 2 "Entwicklungs-PC's" mit WLAN, stehn halt nur in
Leipzig. Tunnel und Mesh-Umgebung etc. sollten aber kein Problem sein.
Ansonsten findet sich wohl möglich auch ein Lift.

Bringt zwar keine Nosy wieder, aber vielleicht Ablenkung.

dirk