[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

Michael Below mbelow
Sa Nov 10 16:11:04 CET 2007

Hi,

dirk schrieb:
> hier mal was ganz anderes:

Ich hätte auch noch ein Anliegen -- es ist ziemlich umständlich, wenn
man nach jedem Update die Software wieder neu installieren muss. Ein
Lösungsansatz ging hier glaube ich auch neulich schon über die Liste,
aus Weimar (?) wurde vorgeschlagen, verschiedene Firmware-Pakete zu
bauen, in denen schon alles drin ist, was man für die diversen
Konstellationen (DSL-Gateway...) braucht. Eleganter wäre es ja, wenn
eine Art Paketliste permanent im Router gespeichert wäre, und nach dem
Update diese Pakete automatisch/halbautomatisch wieder installiert würden.

Ein Ansatz wäre z.B. ungefähr wie bei den Debian-artigen Paketmanagern,
wo unterschieden wird zwischen installiert/nicht installiert und zur
Installation/zum Entfernen ausgewählt -- der Status "zur Installation
ausgewählt" sollte auch nach dem Firmware-Update bleiben und im
Webinterface angezeigt werden, dann könnte man dort einen Button klicken
"Meine ausgewählten Pakete installieren"...

Sozusagen mein 2 ¢ aus Benutzersicht, von den Innereien verstehe ich
nicht so viel.

Ciao

Michael
(104.192.0.20)