[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

Michael Below mbelow
So Nov 11 23:22:37 CET 2007

Hallo,

wulf schrieb:

> Die Paketinstallationen in der Freifunk Firmware sind schon sehr
> unkompliziert, auch wenn natuerlich eine Beurteilung dessen sicher eine
> Frage der Perspektive ist. Eine Moeglichkeit, Deinen Wunsch zu loesen
> ist, dass Du Dir einfach ein ipkg baust, das dir den von Dir gewuenschten
> Sonderdroesel nachzieht. Das wuerde dann bedeuten, Firmware-Update, Dein
> Custom ipkg und fertig.

Ich finde die Installation von Paketen über das Webinterface auch
ziemlich einfach. Aber es stört, wenn man jedes Mal die gleichen Pakete
neu installieren muss. Auch einfache überflüssige Arbeit nervt. Und ich
glaube nicht, dass ich der einzige bin, der das so sieht -- ein
Custom-ipkg wäre evtl. für mich eine Lösung, aber eine Verbesserung des
Update-Mechanismus würde auch allen anderen helfen. So exotisch ist es
nicht, zusätzliche Pakete zu installieren: es reicht ja, einen
DSL-Uplink am zu Router haben.

Naja, aber das ist nur so eine Idee, was man mal verbessern könnte,
Stichwort Usability.

Ciao
  Michael