[Berlin-wireless] ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Axel axel
Mo Nov 19 09:50:06 CET 2007

Hallo,

On Montag 19 November 2007, Hannes Gredler wrote:

> die idee ist gut, allerdings nicht ganz neu.
> sie wurde 1997 von van jacobsen zum erstenmal beschrieben.
> das dazugehoerige tool nennt sich ueberigens 'pathchar'.
>
> http://www.caida.org/tools/utilities/others/pathchar/

klingt vielversprechend! Die ersten Worte des README motivieren allerdings
doch weiter zu recherchieren und dieses Rad zur Not auch nochmal neu zu
erfinden.

Der Autor schrieb dazu vor 10 Jahren auf
http://afnog.org/archives/archives/msg00519.html :

> Mon Apr 21 05:25:31 PDT 1997
>
> This is an *ALPHA* test version of the LBNL Internet path characterization
> tool, pathchar.  There's essentially no documentation & it will be a
> week or so until we release the source so this is only for the brave
> (or foolish).  Please report problems to pathchar at ee.lbl.gov.  But
> please don't ask questions -- if it doesn't make sense, wait for the
> beta release.  Thanks.  Have fun.
>
> - Van Jacobson

..keine Doku, kein source code, keine Lizenz, kein Kommentar ?

Weiß vielleicht jemand wie die Geschichte weitergegangen ist?

lg.
axel