[Berlin-wireless] End of Freifunk?

Michael Schuler buero
Mo Nov 19 12:43:43 CET 2007

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Hallo Hannes,
>
> ich hab' am WE mal wieder eine neue Firmware gebastelt. Deine neuesten
> Hacks bringen mind. nochmal 50% CPU Ersparnis - meinen Glueckwunsch dafuer.
>
> Irgendwas wurde in Wien gedreht, denn leider bekomme ich auf dem Wiener
> Router von Akku auch mit dem alten olsrd nur eine Last von 10% mit "top"
> angezeigt. Nix mehr mit 90% - Schade, haette mich interessiert. Mit der
> aktuellen olsrd-Version sind's nur noch 5% in Wien. Weil Aaron drum
> gebeten hat: Auf texas gibts jetzt eine komplette und aktuelle Toolchain
> [...]

ich danke dir sven ola fuer die firmware vor allem wegen der
"cpu-last-ersparnis" wir haben in erfurt hauptsaechlich se505 am laufen
und freuen uns ueber jede kleine "ersparnis" die durch die entwickler
hervorgerufen wird, wir haben nicht nur olsrd laufen sondern auch
batman.... ich persoenlich wuerde mich gerne auch an der entwicklung
beteiligen habe aber null ahnung von der sache, werde aber wie gewohnt
berichten wenn bei mir was nicht funktioniert....
wir sind auch auf der "grossen karte" zu finden, dort sind leider nicht
alle ap´s drauf wie das so ist....

Michael aus Erfurt