[Berlin-wireless] ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Nov 20 22:08:29 CET 2007

Hannes Gredler schrieb:

> irgendwelche vorschlaege um die bandbreite zu ermitteln ?
> bis jetzt gefaellt mir am besten ein kleines unmittelbar neben
> einem grossen hello zu schicken, weil plattformneutral.
>
> am einfachsten waere es vermutlich (unter linux) die
> wireless extensions auszulesen. bin unsicher wie das auf anderen
> OSen geht (freebsd/openbsd/win32)

ich hab nicht genug übersicht, um alle möglichkeiten mit vor- und
nachteilen zu überblicken.
die klein/gross-hello-variante gefällt mir erstmal gut, aber vielleicht
fällt jemand anders ja noch was besseres ein.