[Berlin-wireless] großer Routen-fubar oder wie lernte die Brieftaube zu lieben

Frithjof Hammer olsrexperiment
Fr Nov 23 18:40:17 CET 2007

Am Samstag, 24. November 2007 schrieb Bastian Bittorf:

> Also bei sovielen moeglichen Fehlerquellen ist es schwierig eine
> Aussage zu treffen. Was ist mit IP/MAC-Dopplern? Auszuschliessen?

Nein. Keinesfalls. Aber wie überprüfen?

> Fehlersuche: Erstmal wuerde ich ueberall den gleichen OLSRd einsetzen.

Soweit mir möglich, habe ich das getan. Ich habe auf allen multiinterface
Kisten sowohl 0.4.10 als auch 0.5.4 versucht. Das Verhalten der Versionen ist
sehr ähnlich: mal ruppelt es hier, mal knallt es dort. Aber bei beiden
Versionen gibts Ärger.