[Berlin-wireless] ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Horst Krause offlinehorst
Sa Nov 24 03:15:41 CET 2007

hallo,

es gibt keine non-overlapping channels,
das ist foo, hört auf damit.

- zb im cube sieht -selbst ohne antennen- und bei max. CH-abstand
  das eine 2,4GHz-IF das andere mit -60dBm,
- 2 IFs , genauer die antennen auf einem mast
  *sehen* sich im gleichen CH mit ca. -40dBm.
  das wird auch -gefühlt- bei max. CH-abstand nicht
  weniger als ~ -60dBm werden.
- selbst wenn es gelänge, 2 IFs auf zwei gebäude-seiten
  so zu montieren, dass sie sich nicht direkt *sähen*,
  und auch -mit ferritkernen- verhindern würde, das HF
  über die sie verbindende ETH- oder power-lines laufen könnte,
  wären deren HF-isolation nie vollständig, weil sie über reflexionen
  an metall in der umgebung (nachbarhaus-dachrinne, ect)
  sich *sähen*.

lest mal die letzten seiten des multiradio.pdf!

gruss horst_104.131.10.1
offlinehorst at web.de