[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Felix Fietkau nbd
Sa Nov 24 21:29:24 CET 2007

Alina Friedrichsen wrote:

> Okay, muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
>
> Kennst Du vielleicht ein Tool, mit dem ich ne ext3-Partition unter
> Longhorn lesen kann? Mein Laptop-Wrack ist naehmlich grade dabei nen
> Headcrash zu erleiden und ich traum mich nicht Linux zu booten, weil ich
> fast nur noch vom Arbeitspeicher lebe.
Leider nicht. Die meisten Filesystem-Treiber für ext2/ext3 sind damit nicht
kompatibel.
Ich würd dir empfehlen, von ner Live CD zu starten, falls möglich. Wenn die
Platte gerade dabei ist, auf dem Medium rumzukratzen, dann solltest du das
System nicht weiterverwenden, sondern gleich mit Backups anfangen.

- Felix