[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Okt 8 20:31:42 CEST 2007

Hi Sven-Ola!

> dagegen spricht nix. Was spricht denn dafuer?

?

* Sie steht unter freien Lizenzen
* Links lassen sich anklicken um den genauen ETX-Wert usw. anzuzeigen.
* Uebernanderliegende Nodes und Links lassen sich durch mehrmalieges Klicken selektieren.
* Ist schneller in nicht-IE Browsern und ist sogar auf Hosts Celeron 400 noch zu benutzen. (Kann sonne Art Multitasking, so das der Browser selbst bei langen Berechnungen nicht einfriert.)
* Sie leuft nur im Konqueror nicht. (Wenn dieser aber auf WebKit umgestellt ist, sollte sie auch darin funzen)
* Wenn sich ein einheitliches Datenformat durchsaetzen koennte, waere die Map-Daten nicht mehr an eine Software gebunden, so das Du sie auch in allen Maps darstellen koenntest. Mesh-RDF, das die Map verwendet, ist mein Versuch dieses zu erreichen.

> Wenns keiner mag nehm' ich das eben wieder aus
> der deutschen Version 'raus. Alle Communities
> in DE haben schieszlich eine eigene Karte...

Blos nicht, Deine Map ist eine sehr gute Ergaenzung zur Zentralen. Supporte aber bitte auch Laetztere. Also, bitte das Map-Plugin wenns fertig ist in die Firmware mit aufnehmen um die Hemmschwelle sich in die Map einzutragen moeglichtst klein zu halten. Auch schoen waere es, wenn die Kirchen usw. drin zu finden waeren.

Liebe Gruesse
Alina