[Berlin-wireless] RTS/CTS und Standardwerte Re: Fonera-Pack 38 ist fertig

Jens Nachtigall nachtigall
Do Okt 18 10:12:04 CEST 2007

Hi Sven-Ola,

2 kurze Fragen:

1. Beim Fonera-FFF ist für olsr.freifunk.net rts auf 250 gestellt und
fragmentation off. Wäre es nicht besser besser genau anders rum, wenn ich
Elektra richtig verstanden habe, d.h. rts/cts aus und fragmentation auf einen
kleinen wert. Siehe Ihre Mail hier an die liste am 27.06.2007 00:13

2. Ich habe auf einen Asus-wl-500-gd nun vom alten openwrt0.9 auf
openwrt-freifunk-1.6.10-de.trx geflasht. Dort sind die nvram aber etwas
verschroben. Nach "Neustart mit den Grundeinstellungen des Bootladers" sieht
es auch nicht besser aus. Wie kann ich das Gerät auf die Freifunk
Standardeinstellungen zurücksetzen? Gibt es hier ein Skript o.ä., welches die
nvram-Variablen setzt?

gruß,

jens