[Berlin-wireless] Frage an die mit Erfahrung bzgl Funkstoerer

Fabian Schonack freifunk
Mi Sep 26 12:42:12 CEST 2007

Habe dieses Phaenomaen das ich +20...+24dB Rauschen zeitweise auf meine
antenne bekomme. Dummerweise habe ich, wie man in den Bildern sieht,
Normalerweise -90dB Noise und -80dB signal. das Signal ist dann
allerdings komplett weg. Diesmal ist es auch das erste mal das auf dem
Rauschen was zeitweise hinzukommt noch ein Nutzsignal oben drauf sein
soll. Allerdings glaube ich da nicht dran. Weil es nicht von meinen
neighboors kommt. Was kann sowas sein? UND ist das nicht ein wenig
kraeftig? Erlaubt sind AFAIK 20dBi als Maximum welches sich im funkfeld
des senders findet. Ich habe eine Yagi aufm Balkon und die ist
vermutlich nicht perfekt auf den stoerer ausgerichtet. Ich empfange also
noch ncihteinmal seine hauptkeule vollstaendig. somit muesste er ja mit
weit hoeherer LEistung als 20dB strahlen so das ich +20dB
reflektionen/nebenkeule abbekomme, oder?