[Berlin-wireless] Kamikaze / broadcom / bssid / probe_response

Manuel Munz freifunk
Fr Apr 25 10:32:32 CEST 2008

Bastian Bittorf wrote:

> wobei es voellig egal ist, was man als BSSID eingibt,
> das geraet laesst sich vom rest des netzes ueberreden
> die schon vorhandene BSSID zu nuzten oder setzt eine
> zufaellige.

> kaputt.
>
> Rev. 10926 - recht aktuell also.
> Ich denke aber das Problem liegt tiefer und ist kein
> kurzzeitiger Bug, sondern einfach nicht implementiert.

ja, sehe ich auch so. Die wird nirgends gesetzt in
/lib/wifi/broadcom.sh. Dort wird ja auch felix' wlc (freier Ersatz für
das proprietäre wl) verwendet. Das allerdings kann keine BSSID setzen. Oder?

> Also meshen doch nur mit freifunk-Firmware,
> sonst BSSID-splits...

Unter White Russian sollte das ja auch noch gehen. Unter Kamikaze
vielleicht mal mit wl testen und die skripte dann selber anpassen. Oder
Felix nerven dass er es in wlc mit einbaut ;-)

> bye, Bastian.

Grüße, soma