[Berlin-wireless] things to come: fon

Sven-Ola Tücke sven-ola
So Apr 27 09:36:53 CEST 2008

Gestattet noch ein paar Nachsaetze. Bevor mich irgend ein Prinzipen-Mensch auf
meine Wiedersprueche hinweist.

Ein privater Inet-Zugang (mit NAT) ist ein Dienstangebot IMO. Ein
Inet-Peering-Point (mit BGP) ist Teil des Netzes. Bei ersterem koennte man
bei uebermaessiger Nutzung und im Einzelfall durch einen privaten
FON-Anbieter schon mal eine Sperre einbauen. Bei letzterem sollten wir wg.
allgemeiner Netz-Policy ("Nix Zensur") die Nutzung zulassen.

Wir werden auf Dauer diese Teilung der Gates auch technisch abbilden (e.g.
durch Tunnelkrams "ich such mir mein Gate selba aus").

Schon wider nix mit scharzweiss. Tja...
// Sven-Ola