[Berlin-wireless] Kamikaze / broadcom / bssid / probe_response

Felix Fietkau nbd
So Apr 27 14:23:40 CEST 2008

Bastian Bittorf wrote:

> wobei es voellig egal ist, was man als BSSID eingibt,
> das geraet laesst sich vom rest des netzes ueberreden
> die schon vorhandene BSSID zu nuzten oder setzt eine
> zufaellige.

> kaputt.
>
> Rev. 10926 - recht aktuell also.
> Ich denke aber das Problem liegt tiefer und ist kein
> kurzzeitiger Bug, sondern einfach nicht implementiert.
>
> Also meshen doch nur mit freifunk-Firmware,
> sonst BSSID-splits...
Probier mal bitte im aktuellen trunk mit wl folgendes:
- WLAN ganz normal starten
- Überprüfen, ob die BSSID wirklich die richtige ist
- wl IBSS_join_once 1
Und sag mir dann, ob's was gebracht hat.

Thx,
- Felix