[Berlin-wireless] Basteln: FM

Sven-Ola Tücke sven-ola
Do Aug 21 21:47:16 CEST 2008

Hey,

mal wieder im Mediamarkt 'rumgeschlichen (soll ich ja eigentlich nicht wg.
Platz im Zimmer + bei iiBay isses ja auch billiger <ggg>). Grabbelkiste mit
FM-Transmittern fuer 20,-- und einen mitgenommen. Nennt sich Tunecast II. Nur
Batterie + kein Netzteil dabei. Aber das von einer Fonera2200 (die neueren
mit 7,5V) passt. Reichweite nicht sonderlich (50cm?) - also Google gefragt
und Brateisen ausgepackt.

Das weisse Kabel (oben links auf dem angehaengtem Foto) ist ein typisches
TV/Radio-Antennenkabel. Hatte noch so eine Zimmerantenne ohne Verstaerker.
Praktischerweise gabs bei mir so einen Loetpunkt (rechts) der nicht in der
Anleitung drin steht:

http://www.instructables.com/id/Belkin-Tunecast-II-FM-Transmitter-Mod/

Geht jetzt durch 2 Waende. Weiter hab' ich nicht probiert...

// Sven-Ola