[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Dez 8 05:07:21 CET 2008

Hallo Bernd,

Du scheinst eine der wenigen konstruktiven Mails hier geschrieben zu haben. :)

> Wenn Du keinen Job hast, dann liegt's auf keinen Fall daran. Es scheint
> also noch andere Tugenden zu geben, auf die Arbeitgeber Wert legen ;-)

Mit "Tugenden" ausser programmieren siehts bei mir schlecht aus. ;/

> Ich würde auch mit dem Internet anfangen, wenn ich eine Berufkarriere in
> dieser Branche beginnen wollte und wenn mir ein Uni-Diplom fehlte. Viele
> Firmen haben bei ihrem Web-Auftritt großen Nachholebedarf.

Das Problem ist blos, das sie das selbst nicht merken bzw. beurteilen koennen. Das einziege, was sie sehen ist, ob das Design klickibunti ist. Ausser vielleicht an Krankenkassen und Regierungsseiten kannst Du Barrierefreiheit nicht verkaufen. Du kannst sie hoechstens fuer lau mitgeben und sie werden es Dir noch nicht mal danken. Bei Webstandards sieht es da leider noch schlimmer aus. :(

> Feste Stellen
> sind aber wahrscheinlich für Dich nicht so aussichtsreich. Man bewirbst
> sich ja heutzutage online, und es fällt natürlich auf, wenn da bestimmte
>
> Attachments fehlen ...
>
> Bleibt also nur freiberufliche Arbeit. Es gibt da so Förderprogramme für
>
> den Sprung in die Selbständigkeit. Hast Du die mal gecheckt?

Das Problem ist, das ich mich wegen der ganzen Buerokratie scheue selbstaendig zu machen, insbesondere wenn ich nicht davon leben kann. (Probleme mit den Sozialamt, usw.)

Liebe Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger