[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Dez 8 20:46:22 CET 2008

Hallo!

> Wenn du mit 10 niveauvolle Bücher wie den Tannenbaum gelesen hast,

"Moderne Betriebssysteme" (Die alte Auflage, bei der es um verteilte Mikrokernel-Betriebssysteme ala Amoeba und Mach geht und nicht um Windows NT usw.)

Spaeter:
"Operating Systems: Design and Implementation"

Fuer die Hardware-Infos die alten "PC Intern" Bibeln. Glaub hatte 3.0. Wurden von Version zu Version immer weniger low-level, weswegen ich mir 4.0 bzw./und 5.0 nicht mehr gekauft hatte. (USB-Kapitel war nur 4 Seiten, oder so wo nur die Verdrahtung der Stecker beschrieben wurde.)

Die haben alle keine unnoetigen Fachbegriffe verwendet.

> dann hast du dir ja auch sicher "The Art of Computer Programming"
> durchgelesen.

Ne, leider nicht, war mir aber auch schon um Buchhandel begegnet? (Schenkst Du es mir? ;)

> Linus Torvalds hat einen Master.

Nach dem Stand bei dem ich seine Autobio gelesen habe, hat er "nur" einen Ehrendoktortitel wegen seinen Arbeiten an Linux und nicht einen normalen nach Schema F.

> Ergo schreibt er miesen Code und
> wird ausfallend.

Keinen miesen Code. Nur ueber die Betriebssystem-Architektur hat Andrew Tanenbaum (und ich) eine andere professionelle Meinung.

Alina

--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a