[Berlin-wireless] Sinn und Unsinn von unterschiedlichen Kanaelen fuer's Mesh

Robert Schuster theBohemian
Mo Feb 11 12:21:08 CET 2008

Aaron Kaplan schrieb:
> variiert von standort zu standort, aber so schlimm ist das nicht.
> Hab mal die chance gehabt, die signale im osci zu sehen und wenn man
> nicht die txpwr unnoetig hochschraubt ueberlappen sich kanaele 1,6,13
> nicht wirklich. natuerlich, wer die txpower aufs maximum dreht....
> Klarerweise haette ich dazusagen sollen: mindestens 3 kanaele
> abstand,
+ bei 2.4GHz
> aber das sollte bekannt sein.
:)

Danke für die Info!

Was mich noch interessieren würde:
Kannst du mal testen, wie weit (im Sinne von Zwischenstationen - Hops)
eine Verbindung noch benutzbar ist bzw. welche Bandbreite da herausspringt.

Welche HW setzt ihr für 5GHz ein?

Wie 'breit' ist der Internet-Uplink? Ihr habt doch das so einen Sponsor,
nicht?

Gruß
Robert