[Berlin-wireless] Übersprechen zwischen 802.11bg Kanälen?

limegap at gmail.com limegap
Fr Feb 15 17:37:06 CET 2008

Na wenn du grad am Rumkorrigieren bist kannst du es doch gleich ganz richtig
stellen. Ne Gleichung mit drei Seiten und in jeder kommt ne andere Einheit
vor, so wird das doch nix. Kein wunder wenn keiner das analog Interface
versteht dann.

Was bedeutet das denn? Der A/D Wandler hat einen Eingangsspannungsbereich
von +/- 300mV sagst du? Ok, aber was soll das 2 * 256bit bedeuten, ich
wüsste nicht das es 512bit A/D Wandler gibt die 20MHz können im
Billigsegment. Du meinst vermutlich 512 Stufen Auflösung, was 9 bit
entspricht. Haben aktuelle WLAN Karten 9bit A/D Wandler?

Kommen wir zu der dB Angabe. 27dB währe das Verhältnis der kleinsten
Spannung zur größten. Nur was sagt das aus? Währe in dem Zusammenhang nicht
das Quantisierungsrauschen interessanter?

--
Freifunk heisst nicht Gratisfunk!