[Berlin-wireless] Übersprechen zwischen 802.11bg Kanälen?

limegap at gmail.com limegap
Fr Feb 22 22:20:00 CET 2008

*klugscheissermodus an*
Es ist nicht einfach nur QAM, bei der 802.11a variante (nur da hab ich die
spec gelesen) gibt es 4 verschiedene Modulationsverfahren für die subkanäle.
BPSK, QPSK, 16-QAM, 64-QAM. Zusammen mit verschiedenen coding raten kommt
man dann auf die möglichen Nutzlast Datenraten.

Der ADC muss nur schnell genug sein um den kompletten Kanal zu samplen. Bei
einem Gerät das turbomode kann heisst das mehr als 80Msps.

Wir sind ein bisschen abgekommen von der eigentlichen Frage warum denn nun
manchmal Nachbarkanäle dekodiert werden, ist aber eigentlich auch nicht mehr
wichtig, ich hab mich damit abgefunden *g*.

--
Freifunk heisst nicht Gratisfunk!