[Berlin-wireless] Fonera Offline MAC eth0

mickey mickey
Fr Jan 18 10:00:19 CET 2008

Tach,

Daniel Nitzpon schrieb:
> ich wollte jetzt erstmal das pack und die kiste verstehen, bevor ich
> mich an echtes kamikaze wage.
Das Fonera Pack ist "nur" ein Freifunk Addon zur original FON Firmware.
Diese ist halt auf einen bestimmten Einsatzzweck hin zugeschnitten und
schränkt Dich hinsichtlich der Konfigurierbarkeit nur ein. Nimm doch
einfach ein Kamikaze.

> erstes teilziel wäre, das ding unter den
> laptop zu kleben, damit durch die strasse zu rennen und fröhlich zu
> scannen.
Läuft prima - mit Kamikaze und Aircrack. ;-)

Read http://blog.freifunk.net/2007/fonera-pack-story

> seltsame auswirkungen aufeinander, internet connection static macht
> myplace tot oder so ähnlich..
Das sind wohlmöglich die bereits erwähnten Problem, sobald Managed Mode
und (Pseudo-)Ad-Hoc Mode gleichzeitig betrieben werden. Ich hab das
zumindest noch nie (stabil) ans Laufen gebracht.

Aber hey, wer braucht schon das FON Wifi Signal? (Siehe Quick Hack in
andere Mail)

> liebe grüße
Viel Spaß mit der Fonera

mickey at netfreaks.org