[Berlin-wireless] WRT54GL v1.1 totgeflasht

T.Schmidt t.schmidt.bln
Do Jan 24 22:53:56 CET 2008

elektra schrieb:
> Hi -
>
> möglicherweise sind gar keine Lötarbeiten notwendig. Wenn beim Flashen
> die Stromzufuhr unterbrochen wird ist i.d.R. der Bootloader in Ordung
> und findet kein System in das er booten kann. (Power-LED blinkt dauernd)
> Dann aktiviert er auch bei abgeschalteten boot_wait (Neuzustand mit
> Linksys-Original-Firmware) den TFTP-Server und wartet brav auf einen
> TFTP-Upload der neuen Firmware. Ich hatte das gleiche Problem auf einem
> Workshop in Tanzania (die Steckdosen da sind die Hölle :-).
>
> Unter Linux geht das sehr gut mit atftp:

> [...]
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab es bisher immer mit Windows-tftp -i 192.168... +alten
Ethernethub erfolglos probiert.
Allerdings hab ich nie eine Ping-Antwort erhalten.
Ansonsten komm ich am Mitwoch ...

Thx Tommy