[Berlin-wireless] WRT54GL v1.1 totgeflasht

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Jan 24 23:30:54 CET 2008

Vorhin um 22:41 Uhr schrieb elektra <onelektra at gmx.net>:

[flashen per tftp]

> Unter Linux geht das sehr gut mit atftp:

> atftp -p --tftp-timeout 1.3 -l openwrt-g-freifunk-1.6.25-en.bin 192.168.1.1
           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Warum gerade 1.3?

Es ist sehr lange her, daß ich mal per tftp flashed habe, damals hab ich's
unter Windows gemacht und erinnere mich, daß es (ohne hinzukucken) ein
ziemliches gezirkel war, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. In irgend
einem HOWTO hatte ich damals gelesen, daß es unter Linux einfacher sei,
weil man per parameter angeben kann, daß der Client es immer wieder
versucht, bis er connect bekommt. Ist das hier genau dafür?

> Der PC bekommt eine 192.168.1.X Adresse.

Das ist klar. ;-)

> cu elektra
[ToFu]ist es wirklich so schwer, vernünftig zu quoten und nicht willenlos
ToFu zu bauen?

Bert
(mal probierend, ob die Liste auch nützlich sein kann)

--
Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.