[Berlin-wireless] route ins internet festlegen

Raphael A. Bauer raphael.bauer
Sa Jul 19 19:10:23 CEST 2008

hi leute,

mal ne frage. wir haben hier im nordkiez eine kleine untercommunity und
sharen internet über ff. soweit kein problem. nur manchmal (in letzter
zeit recht häufig) spielt die link quality gegen uns, und es wird ein
anderer ff router als internet zugang benutzt. das ist relativ uncool,
da ich mir sicher bin (ich gegen die lq), dass unser internet zugang
"von uns" viel schneller ist, bzw. will ich auch keinem auf die nerven
gehen wegen traffic (das wollten wir so lokal wie möglich halten).

deshalb: kann man irgendwo in der freifunk firmware einfach brute force
festlegen, welcher internet zugang im ff netz benutzt werden soll?

dankedanke,

ra