[Berlin-wireless] zweite Serielle am buffalo

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Do Jun 19 06:17:50 CEST 2008

Hallo Liste,

erstmal sorry für die Kopie, die ich geschickt hab ... nur um zwei Zentimeter verklickt ...

Und zwar hab ich in nen Buffalo nen pegelwandler gepflanzt, für beide serielle Schnittstellen, die FFF 1.6.29 draufgebraten und vor Schreck festgestellt, dass die zweite Serielle wohl nicht erkannt wird.
Sprich, es ist kein /dev/ttyS1 vorhanden. Nach einer weile suchen bin ich dann auf das paket setserial aufmerksam geworden ... installiert, gestartet und keinen erfolg ... auch nicht mit /dev/tts/1.
Fehlt mir noch irgend etwas, um die zweite Serielle nutzen zu können?

gruß
dennis

Keine Mail mehr verpassen! Jetzt gibt?s Hotmail fürs Handy!
http://www.gowindowslive.com/minisites/mail/mobilemail.aspx?Locale=de-de